Im Rahmen einer Feierstunde der Sessenbacher Feuerwehr, die im Anschluss an die Ehrenwache stattfand, wurden einige Beförderungen und Ehrungen im Namen der Verbandsgemeinde vom Wehrführer der Verbandsgemeinde Herr Oliver Gerlach ausgesprochen.

So wurde Frau Franziska Müller zur Oberfreuerwehrfrau, sowie die Herren Timo Kohlenbeck, Marcel Kohlenbeck und Tim Butter zu Löschmeistern ernannt. Der Sessenbacher Wehrführer, Herr Marco Kohlenbeck, ließ es sich nicht nehmen, die Beförderten unverzüglich mit den neuen Rangabzeichen auszurüsten.

Herr Hans Kirsch wurde nach 38 Jahren aktivem Feuerwehrdienst in den "Feuerwehr-Ruhestand" verabschiedet. Herr Kirsch ist seit dem Jahre 1968 - mit kleiner Unterbrechung - in diesem Ehrenamt aktiv. Eine beeindruckende Leistung!

FW 2017

v.l: Hans Kirsch, Timo Kohlenbeck, Tim Butter, Franziska Müller, Oliver Gerlach, Marco Kohlenbeck (Marcel Kohlenbeck konnte nicht teilnehmen)

 

Eine Woche zuvor bereits wurde Herr Tim Butter für seinen inzwischen 25jährigen aktiven Feuerwehrdienst von der Verbandsgemeinde geehrt.

Im Namen der Ortsgemeinde Sessenbach wurde Tim Butter aus diesem Anlass die bronzene Ehrenmedaille mit Urkunde der Ortsgemeinde Sessenbach vom 1. Beigeordneten Manfred Wehmeier überreicht.

Neben den Geehrten, denen ich ganz herzlich gratuliere, möchte ich auf diesem Wege allen Mitgliedern der Feuerwehr meinen Dank für ihren aufopferungsvollen Einsatz, den Sie für den Brandschutz in unserem Ort und auch für unser Dorfleben leisten, sehr herzlich danken.

Rudi Hoppen

-Ortsbürgermeister-